Tor des Monats Bild

Christian Beck siegt im November

Tor des Monats

Christian Beck siegt im November

Christian Beck vom 1. FC Magdeburg hat die Sportschau-Zuschauer mit seinem kuriosen Treffer beim 2:1-Sieg gegen den Halleschen FC überzeugt. Sie wählten ihn zum Torschützen des Monats November 2017.

Christian Beck

35% der Stimmen sorgten für einen souveränen Sieg des Magdeburgers bei der Wahl zum besten Treffer im November. Auf den Plätzen landeten Raffael mit 23%, Svenja Huth mit 17%, Haris Duljevic mit 13% sowie Marco Holz und Markus Mendler mit 12%.

Den langen Ball aus dem Mittelfeld verlängert Magdeburgs Marius Sowislo mit dem Kopf vor den rechten Halleschen Torpfosten. Da steht Beck ziemlich frei, steigt hoch, erreicht die Kugel mit dem Kopf aber nicht mehr. Dass der Ball trotzdem im Netz landet hat der FC Magedburg Becks schnellen Reflexen und Torinstinkt zu verdanken. Den knapp hinter ihm heruntertropfenden Ball nimmt der Mittelstürmer mit dem Außenfuß direkt ab und lupft ihn über den Torhüter ins lange Toreck.

Tor des Monats November 2017 - Christian Beck Sportschau 02.12.2017 00:31 Min. Verfügbar bis 16.12.2057 Das Erste

Zweites Tor des Monats für Magdeburg

Becks Treffer ist das zweite Tor des Monats für den FC Magdeburg in der langen TdM-Historie. Den ersten erzielte Peter Maslej im November 2000 - in dem Jahr, als Magdeburg den DFB-Pokal-Wettbewerb aufmischte.

Der November scheint für Magdeburg der Tor-des-Monats-Monat schlechthin zu sein. Denn im November 2003 gab es ein weiteres TdM, diesmal allerdings gegen Magdeburg - und der Gegner hieß kurioserweise Hallescher FC.

Video

Beck erhält die TdM-Medaille Sportschau 17.12.2017 02:03 Min. Verfügbar bis 24.12.2067 Das Erste

red | Stand: 16.12.2017, 19:55

Darstellung: