Verzichtet auf einen Start beim WTA-1000-Event in Cincinnati: Angelique Kerber.

Tennis Angelique Kerber ist schwanger und sagt für US Open ab

Stand: 24.08.2022 12:12 Uhr

Freudiger Grund für eine Start-Absage bei den US Open: Angelique Kerber erwartet ihr erstes Kind.

Dies bestätigte das Management der 34 Jahre alten dreimaligen Grand-Slam-Siegerin am Mittwoch (24.08.2022). Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Die nächsten Monate werde sie "aus dem bestmöglichen Grund" nicht mehr als Tennisspielerin um die Welt reisen, schrieb die deutsche Nummer eins bei Instagram, die damit für die US Open absagen musste: "Ich wollte unbedingt bei den US Open antreten, habe letztendlich aber doch entschieden, dass zwei gegen eins kein fairer Wettkampf ist."

Kerber postete dazu unter anderem ein Babyfläschchen und ein Herz.

Olympische Spiele weiter im Blick

Kerber wird damit nicht bei den US Open in diesem Jahr (ab 29. August) antreten. Ein Karriereende bedeutet ihre Schwangerschaft aber nicht. Die einstige Nummer eins der Welt hat die Olympischen Spiele 2024 weiter im Blick.

Damit fehlen beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die deutschen Topspieler. Für Alexander Zverev kommt das Turnier nach seiner schweren Knöchelverletzung noch zu früh.