Alexander Zverev während seines Halbfinals der Australian Open (Bild: IMAGO/USA TODAY Network)

ATP-Masters Zverev in Indian Wells locker weiter

Stand: 09.03.2024 08:45 Uhr

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat souverän die dritte Runde des hochklassigen ATP-Masters in Indian Wells erreicht. Auch Jan-Lennard Struff kämpfte sich durch.

Zverev schlug den Australier Christopher O'Connell nach 1:57 Stunden 6:4, 6:4. In der dritten Runde trifft der Weltranglisten-Sechste nun auf den Niederländer Tallon Griekspoor, der sich gegen Yannick Hanfmann durchgesetzt hatte.

"Ich finde, dass das Match solide war. Es war nicht das allerhöchste Level von mir, aber ich kann zufrieden sein. Es wird jetzt natürlich schwieriger", sagte Zverev.

Zverev stark verbessert

Nach dem Freilos in Runde eins zeigte Zverev gegen die Nummer 66 der Welt eine konzentrierte Leistung und erlaubte sich nur wenige Fehler. Im zweiten Satz profitierte der Hamburger beim ersten Matchball von einem zu langem Vorhandschlag seines Kontrahenten und feierte den Einzug in die nächste Runde.

Nach dem erfolgreichen Jahresstart samt Halbfinaleinzug bei den Australian Open in Melbourne lief es für Zverev bei den Turnieren in Los Cabos und Acapulco zuletzt eher ernüchternd. Nun könnte der Knoten beim mit fast zwölf Millionen US-Dollar dotierten Turnier wieder platzen.

Auch Struff nach hartem Kampf weiter

Eine Runde weiter ist auch Jan-Lennard Struff, der den Kroaten Borna Coric in einem engen Match 6:7 (3:6), 6:2, 7:6 (11:9) besiegte. In der nächsten Runde wartet der an Nummer drei gesetzte Australian-Open-Sieger Jannik Sinner aus Italien.