Jule Niemeier musste sich der Serbin Aleksandra Krunic geschlagen geben.

Tennis Bredeney ist Meister - Niemeier verliert Einzel

Stand: 09.07.2022 20:46 Uhr

Der TC Bredeney aus Essen mit Deutschlands Wimbledon-Heldinnen Jule Niemeier und Tatjana Maria ist erneut deutscher Tennis-Meister geworden.

Die Wimbledon-Überraschungen Jule Niemeier und Tatjana Maria haben mit ihrem Bundesliga-Verein TC Bredeney den deutschen Meistertitel gewonnen. Dem Club aus Essen reichte eine 4:5-Niederlage gegen den TK Blau-Weiss Aachen für die erfolgreiche Titelverteidigung. Die 22 Jahre alte Niemeier verlor allerdings ihr Einzel gegen die Serbin Aleksandra Krunic mit 3:6, 4:6.

Maria schreibt fleißig Autogramme

Die zwölf Jahre ältere Maria kam im Einzel und Doppel nicht zum Einsatz, unterstützte aber ihre Teamkolleginnen um die topgesetzte Laura Siegemund und schrieb reichlich Autogramme. Bredeney war in dieser Saison bislang noch ungeschlagen gewesen und konnte sich die knappe Niederlage gegen den Verfolger aus Aachen leisten.

Sekt und Blumen vor Spielberginn

Vier Tage zuvor hatte die Dortmunderin Niemeier im Wimbledon-Viertelfinale knapp das deutsche Duell verloren, Maria war anschließend im Halbfinale ausgeschieden. Beide erhielten vor Spielbeginn Sekt und Blumen. Für Maria und Niemeier war es das jeweils beste Grand-Slam-Resultat ihrer Karriere.