Der deutsche Tennisspieler Jan-Lennard Struff in Aktion

Tennis-ATP-Turnier Struff schlägt Altmaier in Miami glatt

Stand: 24.03.2024 18:08 Uhr

Jan-Lennard Struff hat beim Masters-Turnier in Miami (USA) die dritte Runde erreicht. Am Sonntag (24.03.2024) gewann der Warsteiner das deutsche Duell mit Daniel Altmaier glatt mit 6:3, 6:3.

Struff und Altmaier standen sich in Miami auf der ATP Tour erst zum zweiten Mal gegenüber. Das erste Duell hatte Altmaier 2020 in der zweiten Runde der French Open in drei Sätzen für sich entschieden, als er später mit seinem Achtelfinaleinzug auch seinen bis dato größten Erfolg auf Grand-Slam-Ebene feierte.

Gleich den ersten Breakball genutzt

In Miami hatte Altmaier bis zum Stand von 3:4 seine Aufschlagspiele genau wie Struff im Griff, ehe sich Struff die ersten Breakbälle und mit dem ersten auch die vorentscheidende 5:3-Führung erspielte. Bei eigenem Aufschlag machte Struff mit vier Punkten in Serie kurzen Prozess.

Im zweiten Durchgang gelang Struff gleich im ersten Spiel das nächste Break, danach zog er auf 5:2 davon und nutzte nach 80 Minuten seinen zweiten Matchball zum 6:3.