Bickels 50-Meter-Fernschuss-Heber

Tor des Monats Oktober: Bickels Weitschuss gegen den Berliner AK Sportschau 07.11.2020 00:28 Min. Verfügbar bis 07.11.2021 Das Erste

Tor des Monats Oktober 2020

Bickels 50-Meter-Fernschuss-Heber

Der Torschütze des Monats Oktober 2020 heißt Christian Bickel vom Chemnitzer FC. Bickel setzte sich knapp gegen Yussuf Poulsen von RB Leipzig durch.

Es ist ein Samstag Anfang Oktober, als in der Regionalliga Nordost der Chemnitzer FC den Berliner AK empfängt. In der 51. Minute gewinnt der Chemnitzer Alexander Dartsch einen Zweikampf auf Höhe der Mittellinie und spitzelt den Ball im Fallen zu seinem Mitspieler Bickel. Der hebt erst den Kopf und anschließend den Ball aus gut 50 Metern über den verdutzten Berliner Torhüter Pascal Kühn hinweg ins Tor. Ein Traumtor.

Erst das zweite TdM für Chemnitz

Christian Bickel

Es ist überhaupt erst das zweite Mal, dass ein Spieler des Chemnitzer FC den Titel "Torschütze des Monats" gewinnen kann. Im Dezember 2007 war das zuvor Marcel Schlosser gelungen, als er in einem Spiel der NOFV-Oberliga Süd in der 87. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke den 3:1-Endstand erzielt hatte.

Bickel gewinnt knapp vor Poulsen

Bickel bekommt von den Zuschauern der Sportschau für dieses Tor 24,63 Prozent der Stimmen, der Vorsprung auf Yussuf Poulsen von RB Leipzig ist denkbar knapp. Für dessen Treffer stimmen 24,41 Prozent. Es folgen auf den Plätzen drei bis fünf Danilo Wiebe von Eintracht Braunschweig (20,61 Prozent), Ruben Vargas vom FC Augsburg (19,58) und Hedy Chaabi von Rot-Weiß Erfurt (10,77).

Christian Bickel bekommt die Tor-des-Monats-Medaille überreicht Sportschau 06.12.2020 03:14 Min. Verfügbar bis 06.12.2021 Das Erste

red

Darstellung: