Tor des Monats Bild

September 2013 - Robert Lewandowski

Tor des Monats September 2013, Robert Lewandowski

September 2013 - Robert Lewandowski

Robert Lewandowski, Borussia Dortmund, traf am 28.09.13 im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg in der 58. Minute zum 3:0 (Endstand 5:0).

Nur ganz wenige Stürmer der Welt vereinen Körperbeherrschung, Übersicht und Torinstinkt in sich wie der 25jährige Pole. Trotzdem musste der bis zu diesem Zeitpunkt der Saison 2013/14 beste Bundesligastürmer sehr lange auf sein erstes Tor des Monats warten - richtig verwunderlich angesichts seiner einzigartig guten Trefferquote:  sein lässiger Heber gegen Freiburgs Höhn, Günter und Schlussmann Oliver Baumann war bereits seine 81. TdM-Bewerbung im 151. Pflichtspiel für den BVB.

Nach Meistertitel und Pokalsieg in Polen und Deutschland, nach Torschützenkönig und Fußballer des Jahres in Polen fehlt dem Torjäger jetzt nur noch ein europäischer Titel in seiner Sammlung. Es ist das 22. Tor des Monats für einen Spieler von Borussia Dortmund.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: