Nicolas Sessa (links) vom SC Verl im Zweikampf mit Max Lamby von der SpVgg Unterhaching.

3. Liga Dämpfer für Verl bei Aufsteiger Unterhaching

Stand: 03.02.2024 18:41 Uhr

Nach vier Spielen ohne Niederlage hat der SC Verl beim Aufsteiger SpVgg Unterhaching einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Die Ostwestfalen unterlagen den Münchnern am Samstag 0:1 (0:0), haben als Tabellensiebter mit fünf Punkten Rückstand aber weiter Relegationsplatz drei im Blick.

Kaum Torchancen in Halbzeit eins

Nach fünf Minuten gab Berkan Taz aus 16 Metern den ersten Torschuss für Verl ab und prüfte aus halblinker Position Unterhachings Keeper René Vollath. Nennenswerte Torraumszenen gab es in der ersten Halbzeit sonst lange keine: Verl hatte viel Ballbesitz und machte das Spiel, die defensiv eingestellten Gastgeber lauerten auf Konter.

In der 33. Minute setzte sich Taz auf der rechten Seite durch, traf aus rund acht Metern aber nur das Außennetz. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Unterhaching die bis dahin beste Chance der Partie. Dennis Waidner spielte einen halbhohen Ball in den Verler Strafraum zu Ben Westermeier, der quer legte zu Simon Skarlatidis (42.). Der Rechtsaußen schoss aus sieben Metern über das Tor.

Kalte Dusche für Verl nach der Pause

Die Spielvereinigung erwischte dann aber einen perfekten Start in die zweite Halbzeit. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld kam der Ball zu Aaron Keller (48.), der im Strafraum cool blieb, noch einen Haken schlug und an Verls Torhüter Luca Unbehaun vorbei zum 1:0 einschob. Kurz darauf scheiterte Fetsch (51.) mit einem Versuch aus spitzem Winkel an Unbehaun.

Verl suchte gegen die gut gestaffelte Hachinger Defensive anschließend die zündende Idee, es kam aber nur zu einigen eher harmlosen Abschlüssen aus der Distanz. Dabei blieben die Hausherren stets gefährlich. Unbehaun verhinderte mit einer Parade bei einem Halbvolley von Skarlatidis (69.) einen höheren Rückstand der Ostwestfalen.

Nach einem abgefälschten Pass hatte Patrick Kammerbauer (79.) noch eine gute Gelegenheit für Verl, doch der aufmerksame Vollath blockte den Versuch aus wenigen Metern. Auch ein Distanzschuss von Nicolas Sessa in der Nachspielzeit strich am linken Kreuzeck vorbei.