Volleyballer Moritz Reichert

Erfolg für Nationalmannschaft Saarländischer Volleyballer Reichert fährt 2024 zu Olympia nach Paris

Stand: 09.10.2023 09:56 Uhr

Die deutschen Volleyballer haben sich erstmals seit mehr als zehn Jahren für die Olympischen Spiele qualifiziert. Mit dabei: der gebürtige Lebacher Moritz Reichert.

Moritz Reichert aus Lebach hat sich mit der Volleyball-Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert. Beim Qualifikationsturnier in Rio de Janeiro gewannen die Volleyballer sechs Spiele in Folge und lösten das Ticket damit vorzeitig. Deutschland war als Außenseiter ins Turnier gegangen, überraschte jedoch mit zwei Siegen gegen Weltmeister Italien und Gastgeber Brasilien.

Der 28-jährige Außen-Angreifer Reichert wurde in Lebach geboren und spielt derzeit im französischen Tourcoing. Er kommt auf rund 120 Länderspiele.

Erstmals seit 2012 wieder bei Olympia dabei

Für die deutschen Volleyballer ist es die erste Olympia-Qualifikation seit über zehn Jahren. Eine deutsche Auswahl war zuletzt 2012 in London bei den Sommerspielen vertreten.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.10.2023 berichtet.

Mehr zu Olympia