Unter anderem Tim Heike (l.) und Timmy Thiele fallen bei Energie Cottbus krankheitsbedingt aus. (Foto: IMAGO / Fotostand)

Zu viele Krankheitsfälle Zu viele Krankheitsfälle: Regionalligaspiel zwischen Energie Cottbus und Chemie Leipzig fällt aus

Stand: 14.02.2024 15:13 Uhr

Die Partie am 22. Spieltag der Regionalliga Nordost zwischen Energie Cottbus und der BSG Chemie Leipzig fällt aus. Terminiert war das Spiel am Freitag - jedoch verhindert eine Krankheitswelle bei den Cottbusern, dass sie "einen Spieltagskader zusammenbekommen". Dies teilte der Verein mit. Ein Nachholtermin wurde noch nicht angesetzt.

Energie Cottbus feiert ein Tor beim 3:1-Sieg in Chemnitz. (IMAGO/haertelpress)
Energie Cottbus dreht Spiel in Chemnitz

Energie Cottbus hält im Kampf um den Aufstieg Schritt mit Regionalliga-Tabellenführer Greifswald. Die Lausitzer überwanden in Chemnitz einen Rückstand. Der Sieg ist besonders wichtig, weil Greifswald gleichzeitig Babelsberg besiegte.mehr

Die Lausitzer schleppten sich bereits in den letzten Tagen mit nur wenigen Spielern durch die Spieltagsvorbereitung. Der ebenfalls angeschlagene Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz bezeichnete die aktuelle personelle Lage als "schlecht". Magen-Darm-Probleme, Fieber und Halsschmerzen sind die Symptome, mit denen sich ein großer Teil der Cottbuser Mannschaft herumplagte. Nun also die Spielabsage.
 
Mit einem Spiel weniger trennen Energie Cottbus derzeit sechs Punkte von Tabellenführer Greifswald. Die Tickets für das Spiel gegen Chemie Leipzig behalten ihre Gültigkeit.

Sendung: Der Tag, 14.2.2024, 18 Uhr