Die VSG Altglienicke und der SV Babelsberg 03 trennten sich am Mittwochabend mit einem 2:2-Unentschieden. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)

Regionalliga Nordost Regionalliga Nordost: VSG Altglienicke und SV Babelsberg trennen sich durch Last-Minute-Tor 2:2

Stand: 28.02.2024 21:16 Uhr

Die VSG Altglienicke und der SV Babelsberg 03 haben sich am Mittwochabend im Rahmen der Regionalliga Nordost mit 2:2 getrennt. Durch das Unentschieden im Nachholspiel des 17. Spieltages trennt die Klubs weiterhin ein Punkt - allerdings mit einer Partie Rückstand seitens Babelsberg.
 
Während Altglienicke mit nun 37 Punkten Tabellenrang vier belegt, steht Babelsberg mit 36 Zählern auf Platz sechs.
 
Philip Türpitz brachte die Hausherren bereits nach fünf Minuten in Führung - der Routinier profitierte von einem technischen Fehler des Babelsberg-Stürmers Tino Kaufmann, der den Ball unabsichtlich zu Türpitz weiterleitete. Babelsberg hätte in der 39. Minute beinahe eine Antwort gefunden, Julius Hoffmann traf allerdings nur den Pfosten und vergab damit eine Großchance.

Spielszene aus dem Landespokal-Spiel zwischen Grün-Weiß Ahrensfelde und Babelsberg 03. (Bild: IMAGO / Matthias Koch)
Acht spannende Duelle im Amateurfußball der Region

Die Fußball-Amateurklassen bieten seit jeher zahlreiche spannende Geschichten, Duelle und Dramen. Acht aktuell besondere Begebenheiten und Pflichttermine in Berlin und Brandenburg, von Fabian Friedmannmehr

Der zweite Spielabschnitt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gestaltete sich lange zäh - bis Babelsberg zum Doppelschlag ausholte. Erst erzielte Paul-Roman Wegener in der 73. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer, nur zwei Minuten später drehte Matthias Steinborn mit dem 2:1 die Partie. Beide Tore resultierten aus flachen Hereingaben über die rechte Seite.
 
Es schien, als habe Babelsberg den Sieg sicher, doch in der 90. Minute gelang Altglienicke noch der Ausgleich. Ali Abu-Alfa zog aus der Distanz ab, der Ball wurde noch maßgeblich abgefälscht und kullerte ins Tor. Ein Zufallstreffer zum 2:2-Endstand.