Jetzt offiziell Claus-Dieter Wollitz verlängert bei Energie Cottbus

Stand: 18.01.2023 11:00 Uhr

Claus-Dieter Wollitz bleibt über das Saisonende hinaus Trainer beim Fußball-Regionalligisten Energie Cottbus. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Zuvor hatte Wollitz gegenüber dem rbb bestätigt, dass die Gespräche über eine Vertragsverlängerung kurz vor dem Abschluss stehen.

Claus-Dieter Wollitz während des Testspiels von Energie Cottbus gegen Eintracht Peitz. Quelle: imago images/Steffen Beyer
"Es wird immer gesagt, wir seien der Favorit, das sehen wir aber etwas anders"

Energie Cottbus bereitet sich derzeit auf die Rückrunde vor. Es wird nicht nur an der sportlichen Entwicklung, sondern auch am Kader geschraubt. Im Interview spricht Trainer Wollitz über mögliche Transfers und seine persönliche Zukunft.mehr

Ligaunabhängiger Vertrag

Somit verlängert sich der Vertrag von Wollitz unabhängig von einem Aufstieg in die 3. Liga.
 
"Wir haben ihm schließlich ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreitet, dass Pele sofort angenommen hat", so Vereinspräsident Sebastian Lemke. Mit dieser Vertragsverlängerung habe man Klarheit und könne jetzt die anstehenden Aufgaben gemeinsam angehen.
 
"Was wir seit dem Sommer 2020 unter sehr schwierigen Bedingungen hier aufgebaut haben, das möchten wir nachhaltig und demütig im Sinne des Clubs so weiterführen. Der Weg, den wir als Verein hier gehen, der ist richtig und diesen möchte ich mit allem, was ich dazu beitragen kann, auch konsequent weitergehen", so Claus-Dieter Wollitz.

 
Wollitz kam 2009 erstmals zu Energie. Er verließ den Klub zwei Mal und ist seit Sommer 2021 wieder Trainer in Cottbus.

Sendung: Inforadio, 18.01.2023, 7:18 Uhr