Zwei Fußballspielerinnen mit einem Ball spielen Fußball.

buten un binnen Werder-Frauen verlieren gegen Eintracht Frankfurt

Stand: 25.03.2024 21:39 Uhr

Nach einem Halbzeitstand von 0:0, haben die Werderanerinnen gegen die Frankfurterinnen mit 0:2 verloren. Die Statistik zeigt: Die Eintracht war das klar bessere Team.

Die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt haben die Werder-Frauen in allen Belangen dominiert. So gingen sieben Schüsse auf das Werder-Tor und nur zwei Mal schossen die Bremerinnen den Ball aufs Frankfurter Tor. Auch die anderen Spiel-Daten sprechen eine klare Sprache: Die Eintracht-Frauen hatten eine Ballbesitzquote von 65 Prozent und spielten insgesamt 516 Pässe, wogegen den Bremerinnen nur 281 Pässe gelangen Am Ende stand das 2:0-Ergebnis. In der zweiten Halbzeit trafen für Nicole Anyomi (50. Minute) und Laura Freigang (60.) für Eintracht Frankfurt (SGE). Damit war das Spiel auch entschieden.

Werder hat damit seit nun fünf Pflichtspielen keine Punkte mehr geholt und verbleibt auf dem siebten Platz, im Mittelfeld der Bundesligatabelle. Die Eintracht steht nach 17 Spielen auf den vierten Platz. Am 12. April empfangen die Bremerinnen dann das Team von RB Leipzig.

Mehr zum Frauenfußball:

Dieses Thema im Programm:
Sportblitz, 26. März 2024, 18:06 Uhr