NDR-Sport HSV: Früherer St.-Pauli-Keeper Himmelmann trainiert bei der U21

Stand: 20.11.2023 20:39 Uhr

Robin Himmelmann war mehr als acht Jahre fester Bestandteil des FC St. Pauli. Nun trainiert der derzeit vereinslose Torwart ausgerechnet beim Stadtrivalen Hamburger SV mit - aber nicht bei den Profis.

Der 34 Jahre alte Himmelmann wird "bis auf Weiteres" bei der U21 des Fußball-Zweitligisten mitmachen, teilte der HSV am Montag mit. Grund dafür ist, dass das Regionalliga-Team des Vereins aktuell auf Keeper Malte Brüning wegen einer Knieverletzung verzichten muss. Himmelmann ist seit Ende der vergangenen Saison vereinslos.

Zuvor hatte er ein halbes Jahr beim Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag gestanden. Von Juli 2012 bis Februar 2021 hatte er für den HSV-Stadtrivalen FC St. Pauli im Tor gestanden und 179 Zweitliga-Spiele für den Kiez-Club absolviert. Nach seiner Zeit beim derzeitigen Zweitliga-Tabellenführer war er für anderthalb Jahre zum belgischen Erstligisten KAS Eupen gewechselt. Anschließend war Himmelmann schon einmal für ein halbes Jahr ohne Verein gewesen.

Dieses Thema im Programm:
Hamburg Journal | 20.11.2023 | 19:30 Uhr