GISA Lions MBC - TK Hannover

Basketball | DBBL-Pokal Wieder Hannover: GISA Lions verpassen Final Four

Stand: 10.01.2024 23:28 Uhr

Ärgerliche Wiederholung: Die Basketballerinnen des GISA Lions MBC sind erneut im Viertelfinale des DBBL-Pokals an Hannover gescheitert. Dabei führte Halle die Partie sehr lange an.

Wie schon in der Vorsaison sind die Basketballerinnen des GISA Lions MBC im Viertelfinale des DBBL-Pokals an den TK Hannover Luchsen gescheitert. Das Final Four findet damit ohne die Sachsen-Anhalterinnen statt. Hieß es vor einem Jahr im Viertelfinale 60:52, so setzte sich der Pokalsieger am Mittwoch in Halle nun knapp mit 71:68 durch.

Blitzstart und Pausenführung

Das Team von Timur Topal erwischte einen blitzsauberen Start und führte in der 6. Minute schon mit 17:5. Der Vorsprung schmolz bis zum Viertelende auf 23:20. Im Duell des Bundesliga-Sechsten gegen den -Vierten drehte der MBC erneut auf und holte nach weiteren fünf Minuten ein 34:22 heraus. Zur Pause lag Halle dann 44:33 vorne.

Reichen sollte das aber nicht: Mit einem 58:55 ging es in den Schlussabschnitt. Bei 66:66 rund drei Minuten vor dem Ende war alles offen. Doch auf eine folgende 0:5-Serie fanden die GISA Lions dann keine Antwort mehr. "Hannover hatte in einem engen und spannenden Spiel am Ende ein bisschen mehr Erfahrung und ein bisschen mehr Wurfglück", kommentierte Headcoach Timur Topal die Partie.

__
cke