Misha Kaufmann

Handball | Testspiel ThSV Eisenach siegt bei Ex-Klub von Misha Kaufmann

Stand: 13.08.2023 18:14 Uhr

Der ThSV Eisenach hat das Trainingslager in Italien erfolgreich abgeschlossen. Auf dem Rückweg in die Heimat machten die Thüringer beim Ex-Verein von Trainer Misha Kaufmann Station.

Erstliga-Aufsteiger ThSV Eisenach hat sich auf der Rückreise aus dem Trainingslager in einem Testspiel beim HSC Suhr Aarau mit 33:27 durchgesetzt. Es war eine besondere Partie, gleich drei Eisenacher trafen auf ihren Ex-Verein. Einer ist Trainer Misha Kaufmann, der bis Oktober 2021 bei den Schweizern an der Linie gestanden hatte.

ThSV Eisenach wollte "Danke sagen"

"Mit dieser Partie wollen wir noch einmal den Verantwortlichen beim HSC Suhr Aarau Danke sagen, dass sie seinerzeit dem vorzeitigen Wechsel von Misha Kaufmann zugestimmt haben", erklärte Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte. Erfolgreichste Werfer der Thüringer in diesem speziellen Test waren Marko Grgic mit acht und Manuel Zehnder mit sieben Treffern. "Wir gingen rasch mit 4:1 in Führung, nahmen die Sache dann wohl etwas zu locker, sodass es bis zur 40. Minute ein enges Spiel wurde. Dann zogen wir auf 6 Treffer Differenz davon", bilanzierte Kaufmann.

Mittwoch nach Ludwigshafen

Während des Trainingslagers hatte sich Eisenach gegen die italienischen Erstligisten SSV Bozen (34:22) und Alperia Meran (29:13) durchgesetzt. Kaufmann sprach von einem "sehr guten Trainingslager". Das nächste Vorbereitungsspiel findet bereits am kommenden Mittwoch statt, wenn der ThSV bei Zweitligist Ludwigshafen antritt.

pm/rei