Manuel Zehnder ThSV Eisenach wirft den Ball auf das Tor

Handball | Bundesliga ThSV Eisenach chancenlos beim VfL Gummersbach

Stand: 13.10.2023 21:01 Uhr

Der ThSV Eisenach bleibt auch im fünften Auswärtsspiel der Saison in der Handball-Bundesliga ohne Punkte. Im Spiel gegen den VfL Gummerbach verloren die Gäste aus Thüringen am Freitag vor 4.132 Zuschauern mit 31:37 (13:18).

ThSV hält nur am Anfang mit

Die erste Hälfte startete ausgeglichen (5:5/13. Minute), ehe sich die Gastgeber aus Nordrhein-Westfalen in der 16. Minute die erste Vier-Tore-Führung erarbeiten konnten. Dem konnte das Team aus Eisenach im weiteren Spielverlauf nichts entgegensetzen. Dabei leistete sich der ThSV zahlreiche technische Fehler. Zudem gab es erhebliche Defizite in der Rückwärtsbewegung. Somit ging es für die Gäste mit einem 13:18-Rückstand in die Pause.

Manuel Zehnder ThSV Eisenach wirft den Ball auf das Tor

Eisenachs Manuel Zehnder beim Wurf. Der Schweizer erzielte sieben Tore.

Eisenach auch nach der Pause zu harmlos

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Misha Kaufmann der Heimmannschaft nicht viel entgegenzubringen. Immer wieder landete der Ball im leeren Eisenacher Tor. Zwar kamen die Thüringer nochmals auf 19:21 (41.) heran, doch dies war nur ein Strohfeuer. Aufgrund der mangelndnen Durchschlagskraft und der daraus resultierenden schwachen Wurfquote unterlag der ThSV am Ende hochverdient mit 31:37. Beste Werfer waren Alexander Saul, Ivan Snajder und Manuel Zehnder (je Sieben Tore. Bei den Gastgebern überragte Ellidi Snaer Vidarsson, der elf Treffer beisteuerte.

Am kommenden Freitag spielen die Wartburgstädter in der heimischen Werner-Aßmann-Halle gegen den HSV Hamburg.

----------------

red/dpa