Michael Seaton (Erfurt) gegen Pascal Schmedemann (Greifswald)

Fußball | Regionalliga Rot-Weiß Erfurt erkämpft sich einen Punkt gegen den Greifswalder FC

Stand: 28.03.2024 21:12 Uhr

Rot-Weiß Erfurt hat sich nach den negativen Ergebnissen der letzten Wochen eindrucksvoll zurückgemeldet und dem Tabellenführer aus Greifswald einen Punkt abgenommen. Unter dem Strich war sogar mehr drin.

Rot-Weiß Erfurt und der Greifswalder FC trennen sich am 27. Spieltag der Regionalliga Nordost nach einer unterhaltsamen Partie 1:1 (0:1) unentschieden.

Torwartfehler führt zum 0:1

Den Männern von Chef-Coach Fabian Gerber waren die erfolglosen vergangenen Wochen kaum anzumerken, von den ersten Minuten an zeigten die Hausherren eine engagierte Leistung und ließen den Tabellenführer kaum zur Entfaltung kommen. Unglücklicherweise verteilte RWE auch Gastgeschenke, wie das 0:1 (6.) durch Guido Kocer, dem ein kapitaler Fehler des neuen Erfurter Keepers Pascal Manitz voranging.

Chancenwucher bei RWE

Doch davon ließen sich die Rot-Weißen nicht beirren, waren in Folge die bessere Mannschaft und hatten immer wieder Chancen auf den Ausgleich. Die Beste vergab zweifelsohne Michael Seaton in der 41. Minuten, der es fertig brachte, den Ball nach toller Vorarbeit von Romarjo Hajrulla aus fünf Metern freistehend über das leere Gehäuse zu befördern. In der zweiten Hälfte kam Rot-Weiß Erfurt dann durch Erik Weinhauer zum verdienten 1:1- Ausgleich (58.). Dem Tor war zum wiederholten Male eine starke Balleroberung und Vorarbeit durch Hajrulla vorausgegangen.

Erfurt und Greifswald trennen sich Remis - die Tore

Danach passierte nicht mehr viel, beide Teams riskierten wenig und standen defensiv stabil und so ergab sich nach 90 Minuten eine gerechte Punkteteilung. Die Greifswalder, die den Patzer der Konkurrenz aus Cottbus bei Chemie Leipzig am Mittwochabend (27.03.2024) damit nur bedingt nutzen konnten, bleiben in der Tabelle weiterhin ganz oben mit nun 56 Punkten. Erfurt rangiert auf Platz 11.

sbo