Fussballspieler im hellblauen Trikot am Ball

Fußball | Regionalliga Pelivan folgt Campulka und kehrt nach Cottbus zurück

Stand: 26.06.2023 11:45 Uhr

Nächster Abgang beim Chemnitzer FC: Defensivallrounder Dominik Pelivan verlässt die Sachsen. Er schließt sich wie schon Tim Campulka Nordost-Meister Energie Cottbus an und kehrt damit zu seinem Ex-Verein zurück.

Dominik Pelivan verlässt den Chemnitz FC und heuert wieder bei Energie Cottbus an. Das gab der Staffelsieger der vergangenen Saison am Montag (26.06.2023) über seine Kanäle bekannt. Zuvor war schon Tim Campulka den gleichen Weg gegangen.

Zeit beim CFC von Verletzungen geprägt

Pelivan war im Sommer 2021 aus der Lausitz nach Chemnitz gewechselt und absolvierte in den vergangenen zwei Jahren 29 Pflichtspiele für die "Himmelblauen". Allerdings war seine Zeit in Chemnitz auch von zahlreichen schweren Verletzungen geprägt. Wegen eines Muskelbündelrisses verpasste er die gesamte Hinrunde der Saison 2021/22, in der abgelaufenen Spielzeit musste er wegen eines Wadenbeinbruchs und eines Muskelfaserrisses 20 Spiele pausieren.

"Nach seiner überstandenen Verletzung hat er zum Saisonende hin in Chemnitz eindrucksvoll zeigen können, wie spielstark und wertvoll er sein kann und genau das trauen wir ihm auch in unserem Team zu", erklärte Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz, der den 27-Jährigen schon gerne bei seiner letzten Amtszeit in Cottbus verpflichten wollte. Das klappte aber erst im Frühjahr 2020, da war Wollitz aber nicht mehr Trainer bei den Rot-Weißen.

___
rac/pm

Chemnitzer FC - kompletter Vorstand zurückgetreten