Peter Walz (ThSV Eisenach,14)

Handball | Bundesliga Kapitän Peter Walz bleibt ThSV Eisenach treu

Stand: 12.02.2024 11:11 Uhr

Frohe Kunde für den ThSV Eisenach: Kapitän Peter Walz bleibt dem Handball-Bundesligisten auch über das Saisonende hinaus treu.

Immerhin eine gute Nachricht gab es für den ThSV Eisenach im Rahmen der bitteren Heimpleite des vergangenen Samstags gegen den VfL Gummersbach. Der Handball-Bundesligist konnte den 2.800 Anhängern die Vertragsverlängerung mit Kapitän Peter Walz verkunden. Der Kreisläufer bleibt den Thüringern nun mindestens zwei Jahre bis 2026 treu.

VfL Gummersbach zu stark für ThSV Eisenach

ThSV-Trainer Kaufmann: "Er ist unser Herzstück"

"Peter Walz ist unser Herzstück, er scheut sich nicht, jeden Stein umzudrehen. Wir sind stolz und froh, ihn weiter in unseren Reihen zu haben", wurde ThSV-Trainer Misha Kaufmann in einer offiziellen Vereinsmitteilung am Montag (12. Februar) zitiert. Der 29-Jährige, als Teenager sogar mal Deutscher Meister seiner Altersklasse im Ringen, war vor drei Jahren während der Corona-Pandemie eigentlich nur zur Aushilfe von Drittligist HG Saarlouis nach Eisenach gekommen. Längst ist der Polizist, den sie beim ThSV liebevoll den "Commissario" nennen, gar nicht mehr wegzudenken aus der Wartburgstadt.

red/pm