Kevin Ehlers

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Kevin Ehlers fehlt mehrere Wochen

Stand: 30.08.2023 13:51 Uhr

Drittligist Dynamo Dresden muss in den kommenden Spielen die Abwehr umbauen. Stamm-Innenverteidiger Kevin Ehlers fehlt den Schwarz-Gelben vorerst. Der Defensivmann verletzte sich am Knie.

Abwehrspieler Kevin Ehlers von Dynamo Dresden fehlt dem Drittliga-Tabellenführer mehrere Wochen. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger zog sich beim 2:0-Auswärtssieg in Dortmund eine Knieverletzung zu. Das teilte der Verein nach Auswertung der MRT-Untersuchung am Mittwoch (30.08.2023) mit.

Verletzung aus dem Dortmund-Spiel

Ehlers bekam in der 82. Spielminute bei einem Zweikampf einen Schlag auf das rechte Knie und musste anschließend behandelt werden. Im Anschluss spielte er zwar weiter, doch nun ist nach Abstimmung mit der medizinischen Abteilung erst einmal eine Pause angeordnet worden.

Ehlers bisher viermal über 90 Minuten

Der gebürtige Münchner, der seit 2017 im Dynamo-Nachwuchs spielte und 2019 sein erstes Spiel für die Profis machte, absolvierte bisher alle vier Saisonpartien über die gesamte Spielzeit. Durch den Ausfall des Defensivmanns muss Dynamo-Coach Markus Anfang nun die Abwehr umbauen.

dh/dpa