Jong-min Seo

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Jong-min Seo findet neuen Klub in Norwegen

Stand: 17.01.2024 13:10 Uhr

Das Kapitel Dynamo Dresden ist für Jong-min Seo offiziell beendet. Nach langer Suche hat der junge Offensivspieler in der norwegischen Eliteserien einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Jong-min Seo wird die SG Dynamo Dresden nach knapp zweieinhalb Jahren endgültig verlassen. Wie die Schwarz-Gelben am Mittwochnachmittag (17. Januar) mitteilten, wechselt der 21-Jährige zum norwegischen Erstligisten FK Haugesund. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

Viele Verletzungen und eine Leihe

Bei Dynamo hatte es der vorherige Nachwuchsspieler von Eintracht Frankfurt seit seinem Wechsel im Sommer 2021 nur auf sieben Pflichtspieleinsätze gebracht. Dabei waren vor allem die letzten 17 Monate von vielen Verletzungspausen geprägt: Durch einen Knöchelbruch, Knieprobleme und zuletzt eine Schulterverletzung war Seo nie wirklich eine Option für Coach Markus Anfang. Zwischen Februar und Juni 2022 war der Südkoreaner zudem an den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck verliehen.

Eintracht Niesky - Dynamo Dresden: Die Tore auf einen Blick

Becker: "Spielzeit ist elementar wichtig

In der laufenden Saison durfte Seo zweimal für den SGD im Sachsenpokal ran. Zum 8:0 bei Eintracht Niesky steuerte er sogar den Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 bei. "Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielzeit für die Weiterentwicklung elementar wichtig. Diese Einsatzzeit können wir ihm bei uns aktuell nicht garantieren", sagte SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker und gab ihm mit auf den Weg: "Wir bedanken uns für seinen Einsatz bei Dynamo und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste."

red/pm