Timo Löser Dessau-Rosslauer HV 06

Handball | 2. Bundesliga Dessau-Roßlau mit Machtdemonstration gegen Hüttenberg

Stand: 28.03.2024 23:18 Uhr

Nach dem Auswärtserfolg gegen Essen hat der Dessau-Roßlauer HV den nächsten Sieg eingefahren. Dabei fegten die Biber den TV Hüttenberg vor heimischer Kulisse mit 35:23 von der Platte.

DRHV geht mit Polster in die Pause

Die Partie begann ausgeglichen, wobei die Gäste nach dem 2:2 (4. Minute) bis zum 10:10 immer wieder mit einem Treffer vorlegen konnten. Dann kam es jedoch zum Bruch bei Hüttenberg. Nach einer Auszeit beim Stand von 10:12 (22.) lief bei den Mittelhessen kaum noch etwas zusammen. Die Biber, die mit einer immer aggressiver werdenden Abwehr agierten, zogen indes auf 16:10 davon. Beim Stand von 18:11 ging es für die Dessauer in die Pause.

Biber ziehen davon - Löser und Ambrosius überragen

Auch nach dem Wechsel blieb das Team von Trainer Uwe Jungandreas im Vorwärtsgang und baute den Vorsprung sukzessive aus. Die Gäste taten sich dagegen weiter schwer und fanden kein Rezept gegen die konzentrierte Defensive, die immer wieder die Würfe der Hüttenberger blockte. Zudem glänzte Keeper Philip Ambrosius mit insgesamt 15 Paraden. Dessau vergrößerte seinen Vorsprung so immer weiter. Phasenweise lagen die Gastgeber mit 14 Treffer vorn (33.19/56.). Die Partie war somit aus Dessauer Sicht bereits vorzeitig entschieden. Bester DRHV-Werfer war Timo Löser, der zehn Tore erzielte.   

red