Dennis Mast 10, Chemie

Fußball | Regionalliga "Dauerbrenner" Mast bleibt bei Chemie Leipzig

Stand: 16.02.2024 10:01 Uhr

(Fast) kein Chemie-Spiel ohne Dennis Mast - und das geht noch weiter so im Leutzscher Holz. Der erfahrene Mittelfeldmann verlängerte seinen Vertrag.

Stammspieler Dennis Mast bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig. Wie der Verein am Donnerstagabend (15.02.2024) mitteilte, verlängerten der Mittelfeldspieler und die BSG den zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2025.

Dennis Mast, Chemie Leipzig

Dennis Mast mit seinem neuen Arbeitspapier.

Mast: "Gefühlt keine Grenzen"

"Dennis überzeugt mit Übersicht und Verstand auf dem Feld, genauso aber auch neben dem Platz", begründet Chemie-Präsident Frank Kühne die Vertragsverlängerung in der Pressemitteilung des Vereins. "Wir sind uns einig, dass es zwischen uns einfach gut passt. Der Verein und die Verantwortlichen bringen mir großes Vertrauen entgegen, was untermauert wurde, indem man frühzeitig in die gemeinsame Planung der nächsten Saison gegangen ist", erklärt Mast: "Ich bin gespannt, wohin die gemeinsame Reise noch geht. Grenzen gibt es gefühlt keine."

Chemie Leipzig lässt Fans in Rostock jubeln

Mast: Nur drei Spiele verpasst

Mast spielt seit Herbst 2021 in Leipzig-Leutzsch – und stand seither nur in drei Pflichtspielen nicht auf dem Platz. Der 32-Jährige bestritt 84 Partien für die Grün-Weißen erzielte dabei vier Treffer und bereite 13 Tore vor. Mast kann dabei auf allerhand Zweitliga- (22 Spiele) und Drittliga-Erfahrung (179 Spiele) zurückblicken. Der gebürtige Rathenower kickte unter anderem beim Halleschen FC, bei Arminia Bielefeld und dem Karlsruher SC.

dh/pm