Jasin Jusic (2, Chemnitz) und Denis Jäpel (33, Chemie)

Fußball | Regionalliga Chemnitzer FC löst Vertrag mit Jasin Jusic vorzeitig auf

Stand: 04.01.2024 10:47 Uhr

Bereits seit Längerem hatte Jasin Jusic keine Perspektive mehr beim Chemnitzer FC. Nun trennen sich die Wege des CFC und des jungen Rechtsverteidiger vorzeitig.

Nach zweieinhalb Jahren ist das Kapitel Chemnitzer FC für Jasin Jusic endgültig vorbei. Wie der Regionalligist am Donnerstagvormittag (4. Januar) mitteilte, habe man sich mit dem bald 21-Jährigen auf eine vorzeitige Auflösung des eigentlich noch bis Saisonende laufenden Vertrages geeinigt.

Jusic bestreitet nur vier CFC-Pflichtspiele

Der in der Schweiz geborene Bosnier Jusic war im Sommer 2021 noch als A-Jugendlicher vom FC Aarau an die Gellertstraße gekommen und hatte im Mai 2022 seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Allerdings bestritt der Rechtsverteidiger seitdem lediglich vier Pflichtspiele für die Himmelblauen. Den einzigen Regionalliga-Einsatz von Beginn an und über die volle Zeit absolvierte Jusic im März 2023 beim 0:3 gegen die BSG Chemie Leipzig.

Chemie Leipzig meldet Chemnitzer FC vom Aufstiegsrennen ab

Bereits im vergangenen Sommer hatte der Verein dem früheren bosnischen U19-Nationalspieler aufgrund mangelnder Perspektive die Freigabe erteilt. Einen neuen Arbeitgeber fand er nicht. Auch die teils argen Verletzungsprobleme des CFC eröffneten Jusic im ersten Halbjahr nicht den Weg zurück in den Kader.

red/pm