Maurice Hehne

Fußball | Regionalliga Abwehrmann Maurice Hehne bleibt Carl Zeiss Jena treu

Stand: 13.11.2023 11:57 Uhr

Er ist ein waschechter Thüringer und seit 2021 wieder zum FC Carl Zeiss Jena zurückgekehrt. Und beim Regionalligisten fühlt sich der 26-Jährige augenscheinlich wohl, verlängerte vorzeitig seinen Vertrag.

Maurice Hehne bleibt dem FC Carl Zeiss Jena erhalten. Der Defensivmann verlängerte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. Das gab der Regionalligist am Montag (13.11.2023) bekannt.

"Das ist meine Heimat, hier fühle ich mich wohl"

Hehne absolvierte in der laufenden Saison alle 13 Regionalliga-Spiele für den FCC, ist aus der Abwehr der Thüringer nicht wegzudenken. "Es macht mir unheimlich viel Spaß, hier zu spielen. Wir haben innerhalb der Mannschaft eine gute Stimmung, das Stadion, der Verein und die FCC-Fans machen einfach Bock. Und was ganz wichtig ist: Ich habe hier meine Familie, wir sind hier Zuhause. Das ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl", erklärte der 26-Jährige.

Cheftrainer Klingbeil hofft auf Signal

Der gebürtige Pößnecker war mit neun Jahren bereits zum FC Carl Zeiss Jena gestoßen, blieb sieben Jahre beim Verein, bevor es ihn zur U17 von Werber Bremen zog. Nach Stationen bei Werder II, Hannover II und zwei Jahren bei Drittligist FSV Zwickau kehrte Hehne vor gut zweieinhalb Jahren zurück nach Jena. Dass er jetzt so früh seinen Vertrag verlängerte, freute Cheftrainer René Klingbeil: "Wir sind sicher, dass seine Vertragsverlängerung auch für andere Spieler ein Signal sein wird, mit uns gemeinsam den begonnenen Weg weiterzugehen.“

Rene Klingbeil, Trainer Carl Zeiss Jena

Jenas Trainer Rene Klingbeil

rei/pm