Tim Biniak vom SC Frankfurt 1880

Rugby-Bundesliga Rugby-Bundesliga: SC Frankfurt 1880 überrollt RK Heusenstamm

Stand: 25.03.2023 16:19 Uhr

Der SC Frankfurt 1880 hat seine Vorherrschaft in der Rugby-Bundesliga eindrucksvoll untermauert. Leidtragender war der völlig überforderte RK Heusenstamm.

Die lange Winterpause hat dem SC Frankfurt 1880 überhaupt nichts ausgemacht. Im Hessen-Derby gegen den RK Heusenstamm präsentierte sich der ungeschlagene Tabellenführer am Samstag nach viermonatiger Pause in Top-Form und fegte die heillos überforderten Gäste mit 52:3 vom Feld.

"Das Derby gegen Frankfurt hat schon seinen Reiz. Da geht man entweder unter oder es sind ganz enge Spiele", hatte RKH-Trainer Markus Walger vor der Partie im Gespräch mit dem hr-sport noch orakelt – und zumindest mit dem zweiten Teil seiner Aussage Recht behalten.

Weil die RG Heidelberg das Parallelspiel gegen München gewann, rutschten die Heusenstämmer vorerst aus den Playoff-Plätzen auf Rang fünf ab. Am Sonntag (14 Uhr) ist der Offenbacher SCR noch im Kellerduell beim Ligaschlusslicht Heidelberger RK gefordert.