Das Reitturnier in der Festhalle im Jahr 2018

Reitturnier in der Festhalle Veranstalter freuen sich auf das "Opernhaus der Pferde"

Stand: 15.12.2022 16:27 Uhr

Nach längerer Corona-Pause kehrt das Reitturnier in der Frankfurter Festhalle zurück. Die Veranstalter schwärmen bereits von der vorweihnachtlichen Atmosphäre.

Großer Pferdesport und Weihnachtsfeeling - das soll es ab Donnerstag (15.12.2022) beim Reitturnier in der Frankfurter Festhalle geben. Entsprechend groß ist die Vorfreude der Veranstalter. "Es ist einfach eine positive Anspannung", sagte Ann Kathrin Linsenhoff bei "hallo hessen" im hr-fernsehen.

Zwei Jahre lang habe man immer wieder gehofft, die Festhalle öffnen zu können. Nun ist es nach mehreren Jahren der Zwangspause wegen Corona wieder soweit: Das "Opernhaus der Pferde", wie Linsenhoff es nennt, ist wieder da. "Die Festhalle bedeutet, dass man nah am Pferd ist."

Vorweihnachtliches Flair in der Festhalle

Neben Spitzensport und großen Namen soll vor Ort allerdings noch mehr geboten werden. "Die Festhalle ist wunderschön geschmückt und hat eine besondere Atmosphäre", beschreibt es Matthias Rath, der in diesem Jahr in Doppelfunktion als Sportler und Veranstalter dabei sein wird. Und spielt damit auf das vorweihnachtliche Flair an, das in der Festhalle herrschen wird. Rath erwartet "ein Riesenfest".

Die Ausrichtung des Turniers ist übrigens schon seit Generationen in den Händen der Familie von Ann Kathrin Linsenhoff, die froh ist, dass ihr Stiefsohn Matthias Rath nun auch eingestiegen ist. Dabei hoffen sie gemeinsam, bei der 49. Auflage am Wochenende rund 50.000 Besucher in der Festhalle begrüßen zu dürfen.