Julius Kühn von der MT Melsungen

Handball-Bundesliga Melsungen gelingt Befreiungsschlag in Stuttgart

Stand: 30.03.2023 20:42 Uhr

Die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen holen Ende März den ersten Sieg des Jahres und beenden damit erst einmal ihre Krise.

Die MT Melsungen hat am Donnerstag den ersten Sieg des Jahres in der Handball-Bundesliga gefeiert. Nachdem die Nordhessen am vergangenen Wochenende ihre Negativserie beendet und in Hannover immerhin einen Punkt erobert hatten, gewannen sie nun beim TVB Stuttgart mit 26:23 und beendeten damit ihre Krise.

Auch bei den abstiegsbedrohten Schwaben musste die MT aber lange zittern. Trotz einer Vier-Tore-Halbzeit-Führung wurde es in der zweiten Hälfte noch einmal richtig eng und die Melsunger wackelten bedenklich. Angeführt von Timo Kastening, der sieben Tore erzielte, fing sich die MT aber und gewann letztlich ebenso verdient wie knapp.