HSG Wetzlar Stuttgart

Handball-Bundesliga Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar und MT Melsungen stoppen Talfahrt

Stand: 26.03.2023 17:59 Uhr

Die HSG Wetzlar feiert in der Handball-Bundesliga den ersten Sieg seit Ende November und atmet im Abstiegskampf etwas durch. Die MT Melsungen dreht in Unterzahl auf und holt den ersten Punkt des Jahres.

Die HSG Wetzlar hat ihre Negativserie am Sonntag beendet. Nach zuvor neun Niederlagen am Stück gewannen die Mittelhessen mit 30:28 beim TVB Stuttgart und sammelten Big Points im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga.

Die Mannschaft des erstmals siegreichen Trainers Hrvoje Horvat steckt als 16. zwar weiter mittendrin im Tabellenkeller, der Vorsprung auf den Vorletzten Minden wuchs aber zumindest vorübergehend auf vier Punkte an. Bester Werfer der HSG war Domen Novak, der insgesamt sieben Treffer erzielte.

TVB Stuttgart - HSG Wetzlar 28:30 (11:18)

Tore für Stuttgart: Pfattheicher (10/2), Hanusz (4), Lönn (4), Häfner (3), Zieker (3), Forstbauer (1), Jimenez (1), Maric (1), Nicolaus (1) 
Tore für Wetzlar: Novak (7/3), Cavor (5), Mellegard (4), Rubin (4), Fredriksen (3), Kuzmanovski (2), Schmidt (2), Becher (1), Nikolic (1), Suljakovic (1)  

Zuschauer: 5.141

Melsungen dreht spät auf

Jubel gab es auch bei der MT Melsungen. Die Nordhessen erkämpften sich in einer turbulenten Schlussphase ein 26:26 bei der TSV Hannover-Bergdorf und holten damit den ersten Punkt des Jahres 2023.

Dabei hatte es kurz vor dem Ende rein gar nicht nach einem Punktgewinn für die MT ausgesehen: Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Gleb Kalarash ging die MT in Unterzahl und mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die letzte Minute. Dort sorgten Elvar Örn Jonsson und der Ex-Hannoveraner Timo Kastening mit zwei Last-Minute-Toren aber dennoch für das Ende der Durststrecke.

TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen 26:26 (13:14)

Tore für Hannover: Gerbl (6/5), Brozovic (4), Büchner (4), Vujovic (3/1), Kulesh (2), Mävers (2), Michalczik (2), Feise (1), Pevnov (1), Uscins (1)
Tore für Melsungen: Jonsson (5), Casado (4), Häfner (4), Kühn (4), Mandic (4), Kastening (3/2), Kalarash (2)

Zuschauer: 9.112