FC Bayern München - Maccabi Tel Aviv, Hauptrunde, 31. Spieltag, BMW Park. Münchens Vladimir Lucic (l) und Niels Giffey (r) spielen gegen Tel Avivs Bonzie Colson um den Ball.

Nächste Euroleague-Pleite FC Bayern unterliegt Maccabi Tel Aviv

Stand: 22.03.2024 22:39 Uhr

Die Bayern-Basketballer stehen vor dem Aus in der Euroleague. Nach der Niederlage gegen Valencia mussten sich die Münchner Maccabi Tel Aviv geschlagen geben.

Von BR24Sport

Nach der Niederlage gegen die Israelis am Freitagabend (22.03.24) sind die Chancen der Bayern-Basketballer auf den Einzug in die Playoffs der Euroleague weiter gesunken. Die Münchner, die ambitioniert in die Saison der europäischen Königsklasse gestartet waren, unterlagen gegen Maccabi Tel Aviv 74:89 (35:48).

Drei Spiele gegen Top-Gegner stehen noch aus, einen Sieg Rückstand haben die Bayern auf Platz zehn, der zum Play-In-Turnier berechtigt. Gegen Tel Aviv mussten die Gastgeber auf Devin Booker verzichten, der am Mittwoch beim bitteren 68:70 gegen den direkten Konkurrenten Valencia Baskets umgeknickt war.

Münchner ohne Obst und Brankovic

Ohne den US-Center verloren die Münchner, die weiter auch ohne Weltmeister Andreas Obst und Danko Brankovic antreten mussten, im zweiten Viertel den Anschluss. Vor den Augen von Max Eberl, neuer Vorstandsvorsitzender der Fußballer, gaben die Bayern jedoch nicht auf und kämpften sich wieder heran. Angeführt von Leandro Bolmaro, der am Ende auf 21 Punkte kam, gingen sie im Schlussabschnitt sogar in Führung.

Doch Tel Aviv, das noch auf den direkten Einzug in die Playoffs hofft, bekam das Spiel wieder in den Griff und dominierte die Schlussminuten. Rechnerisch ist die Endrunde für München noch möglich, allerdings hat das Team von Trainer Pablo Laso nicht nur gegen Valencia den direkten Vergleich verloren.