Alphonso Davies

Linksverteidiger Bayern oder Real: Zeitnahe Entscheidung von Davies gefordert

Stand: 26.03.2024 14:45 Uhr

Seit Längerem gibt es Transfergerüchte über Bayerns Alphonso Davies. Der Rekordmeister will eine rasche Entscheidung des Linksverteidigers. FC Bayern oder Real Madrid - wo spielt der Kanadier nächste Saison? Und welche Rolle spielt David Alaba?

Linksverteidiger Alphonso Davies soll sich einem Bericht des Senders Sky zufolge zeitnah für oder gegen einen Verbleib beim FC Bayern München entscheiden müssen. Der deutsche Rekordmeister möchte demnach noch in dieser Woche eine klare Aussage von Davies. Dem Kanadier liegt bereits ein finales Angebot der Bayern vor.

"Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht. Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen", sagte Münchens Sportvorstand Max Eberl der "Sport Bild".

Wechselt Davies zu Kumpel Alaba?

Medienberichten zufolge hat Real Madrid ernsthaftes Interesse am Linksverteidiger. Laut Sky spielt dabei auch David Alaba eine Rolle: Der österreichische Nationalspieler soll den 23-Jährigen davon überzeugen, in die La Liga zu wechseln. Die beiden spielten von 2019 bis 2021 zusammen beim FC Bayern, ehe Alaba ablösefrei zu Real wechselte. Beide sollen aber immer noch miteinander befreundet sein.

Davies' Vertrag beim Rekordmeister läuft 2025 aus. Sollte sich der 23-Jährige gegen das Vertragsangebot der Bayern entscheiden, wäre ein Verkauf im Sommer nicht unwahrscheinlich. "Spieler ablösefrei zu verlieren, das möchte kein Klub", hatte Münchens neuer Sportvorstand bei seiner Vorstellung im Februar eingeräumt - ein weiterer "Fall Alaba" soll sich bei den Münchnern nicht wiederholen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: BR24Sport 26.03.2024 - 13:54 Uhr