Marijn Van Den Berg vom Team EF Education

4. Etappe der Katalonien-Rundfahrt Van den Berg sprintet zum Etappensieg

Stand: 21.03.2024 17:15 Uhr

Der niederländische Radprofi Marijn van den Berg hat die vierte Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewonnen.

Der 24-Jährige vom Team EF Education-Easy Post setzte sich am Donnerstag (21.03.2024) nach 169,2 Kilometern in Lleida im Massensprint vor dem Belgier Arne Marit (Intermarche-Wanty) durch und feierte seinen ersten Saisonsieg. Die deutschen Profis konnten nicht in den Kampf um den Etappensieg eingreifen. 

Pogacar weiter vor Landa

Der zweimalige Tour-Sieger Tadej Pogacar verteidigte auf dem nicht allzu anspruchsvollen Teilstück die Gesamtführung erfolgreich. Der slowenische Topstar vom UAE Team Emirates hat nach souveränen Siegen bei den beiden Bergankünften stolze 2:27 Minuten Vorsprung auf den Spanier Mikel Landa (Soudal Quick-Step).   

Den Fahrern stehen bis Sonntag drei weitere Etappen bevor. Im vergangenen Jahr hatte Pogacars Landsmann Primoz Roglic in Katalonien gewonnen. Seit Anfang des Jahres fährt der 34-Jährige für das deutsche Team Bora-hansgrohe, er ist in diesem Jahr in Katalonien nicht am Start.

Die fünfte Etappe führt am Freitag über 167,3 Kilometer auf hügeligem Terrain von Altafulla nach Viladecans.