Spencer Dinwiddie (l) von den Dallas Mavericks versucht den Wurf von Chicagos Alex Caruso zu blocken.

Ohne Doncic und Kleber Deutliche Niederlage für die "Mavs" in der NBA

Stand: 11.12.2022 08:50 Uhr

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Chicago Bulls eine klare Niederlage kassiert. Ohne die verletzt ausgefallenen Luka Doncic und Maximilian Kleber unterlagen die Texaner mit 115:144.

Bereits zur Halbzeit führten die Bulls mit 82:53 und stellten so einen teaminternen Rekord für die meisten Punkte in einer Hälfte auf. Bester Werfer des Spiels war Chicagos DeMar DeRozan (28 Punkte), gefolgt von Dallas' Spencer Dinwiddie (27) und Christian Wood (21).

Beim Gastgeber aus Chicago erzielten alle eingesetzten Spieler mindestens einen Punkt, sieben kamen gar auf eine zweistellige Ausbeute.

"Wenn du 82 Punkte in der ersten Hälfte zulässt, wird es schwer, irgendjemanden zu schlagen", sagte "Mavs"-Trainer Jason Kidd nach dem Spiel. Während Chicago nun bei elf Siegen und 14 Niederlagen steht, weist Dallas nach der zweiten Niederlage in Folge eine ausgeglichene Bilanz von 13:13 auf.

Golden State besiegt Celtics

Ein Ausrufezeichen setzten unterdessen die Golden State Warriors in der Neuauflage der NBA-Finals 2022 gegen die Boston Celtics. Angeführt von ihren Stars Klay Thompson und Stephen Curry gewann der aktuelle Meister mit 123:107.

Thompson erzielte 24 seiner 34 Punkte bereits in der ersten Halbzeit. Curry verbuchte 32 Zähler sowie sieben Assists und sechs Rebounds. Erfolgreichster Werfer aufseiten des Gastgebers war Jaylen Brown mit 31 Punkten.

"Es ist immer schön, mit einer guten Performance zu antworten", sagte Thompson. Die Warriors verloren zuvor zweimal in Folge und rangieren auf Platz acht der Western Conference.