Brasiliens Nationalspieler Pedro warf einem Flamengo-Assistenztrainer einen physischen Angriff vor.

Fußball Schlag gegen Spieler: Flamengo-Assistent entschuldigt sich

Stand: 31.07.2023 10:37 Uhr

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Pedro von Flamengo Rio de Janeiro hat Assistenztrainer Pablo Fernández einen physischen Angriff vorgeworfen.

Das Mitglied des Trainerstabs von Jorge Sampaoli habe ihn ins Gesicht geschlagen, schrieb der 26 Jahre alte Stürmer in den sozialen Netzwerken. Der Angriff habe sich in der Kabine nach dem 2:1 von Flamengo bei Atlético Mineiro ereignet, berichtete "Globoesporte". 

Fernández entschuldigte sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge in einer Mitteilung bei Pedro. Er wünschte er könnte die Zeit zurückdrehen, schrieb er demnach. "Situationen mit großem Stress lassen uns reagieren und schlecht denken. Ich will diesen Kontext nicht als Entschuldigung, aber als Erklärung nehmen." Medienberichten zufolge soll Flamengo ihn über eine Trennung informiert haben.

"Die Geschichte hat mir gezeigt, dass die einzige Lösung das Gespräch ist", hieß es in einer Mitteilung von Sampaoli auf Instagram. Es tue ihm weh, wenn zwei Kollegen kämpfen würden. Er habe darüber nachgedacht, wie er Pedro und Fernández helfen könne. Der frühere argentinische Nationalcoach hatte Flamengo im April übernommen.