Demi Vollering feierte ihren ersten Erfolg bei der Strade Bianche.

Radsport Pferd sorgt für Hektik bei Strade Bianche - Vollering siegt

Stand: 04.03.2023 13:50 Uhr

Ein auf der Strecke galoppierendes Pferd hat im Finale der Strade Bianche der Frauen für Hektik gesorgt. Das Tier war offenbar ausgebrochen und lief 15 Kilometer vor dem Ziel des Radrennens zwischen Spitzenreiterin Kristen Faulkner und Verfolgerin Demi Vollering auf der Strecke.

Vollering wurde ein wenig ausgebremst, hielt wie die Motorräder Abstand zu dem verängstigten Tier. Nach wenigen Hundert Metern stürzte das Pferd dann in einer Linkskurve und gelangte nicht wieder auf die Strecke.

In Siena setzte sich Vollering im Sprint vor ihrer Teamkollegin Lotte Kopecky durch und feierte ihren ersten Erfolg bei dem Schotterpistenrennen in der Toskana. Die lange führende Faulkner wurde Dritte. Die deutsche Straßenradmeisterin Liane Lippert fuhr in einem guten Rennen auf Platz acht.

Die Fahrerinnen Demi Vollering und Lotte Kopecky bei der Strade Bianche

Demi Vollering setzt sich ganz knapp gegen Lotte Kopecky durch.