Mavericks-Spielmacher Luka Doncic (r) erlitt eine Zerrung im linken Oberschenkel.

Schwarzer NBA-Tag für Dallas "Mavs" verlieren Doncic und gegen die Pelicans

Stand: 09.03.2023 06:41 Uhr

Superstar Luka Doncic musste in der NBA bei der Niederlage der Dallas Mavericks in New Orleans vorzeitig raus. Phoenix-Zugang Kevin Durant verletzte sich beim Aufwärmen.

Ohne den angeschlagenen Nationalspieler Maxi Kleber kassierten die Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein 106:113 bei den New Orleans Pelicans und mussten zum Ende der Partie auch noch auf den verletzten Doncic verzichten. Der Slowene zog sich eine Zerrung im linken Oberschenkel zu und kam auf 15 Punkte.

Bester Werfer für die "Mavs" war Kyrie Irving mit 27 Zählern. Bei den Pelicans überragte CJ McCollum mit 32 Punkten und sorgte so dafür, dass der Ausfall von Brandon Ingram nicht zu sehr ins Gewicht fiel.

Während die Pelicans Rang zehn und die Teilnahme am Play-In für die Playoffs verteidigten, verpassten es die Mavericks, wieder auf Rang sechs zu rücken. Nur die besten sechs Teams der Western Conference sind sicher für die Playoffs qualifiziert.

Nuggets verlieren gegen Bulls

Keine Sorgen machen müssen sich die Denver Nuggets. Obwohl das Team 96:117 gegen die Chicago Bulls verlor, hat die Mannschaft als Tabellenführer noch immer einen großen Vorsprung auf Rang zwei.

Kevin Durant beim Aufwärmen verletzt

Die Phoenix Suns gewannen 132:101 gegen die Oklahoma City Thunder, mussten das Heim-Debüt von Neuzugang Kevin Durant aber verschieben. Der NBA-Superstar rutschte beim Aufwärmen aus und spielte nicht mit. Alle seine bisherigen drei Einsätze für sein neues Team waren auswärts.