Sieger im Brüder-Duell der Valorant-Liga in Berlin: Navi-Coach d00mbr0s (l).

Valorant Navi besiegt Liquid im Verfolgerduell der VCT EMEA

Stand: 05.05.2023 21:05 Uhr

Die Valorant-Profis von Navi haben das Top-Duell der aktuellen Spielwoche in der VCT EMEA League für sich entschieden. Im Verfolgerduell wurde Team Liquid mit 2:0 besiegt.

"Das Team hat sehr gut gespielt, aber es hätte nicht so knapp sein dürfen", sagte Navis Trainer Erik "d00mbr0s" Sandgren im Interview nach dem Spiel. Für den Schweden war es in doppelter Hinsicht ein Erfolg. Nicht nur gewann sein Team für ihn das Duell gegen seinen Bruder, Liquid-Coach Emil "eMIL" Sandgren, sondern verteidigte auch den zweiten Platz der Liga.

Mehr noch: Das Team der ukrainischen E-Sport-Organisation baut durch den Erfolg im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn den Vorsprung auf die Verfolger aus. Liquid (4.) und FUT Esports (3.) liegen zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison zwei Siege hinter Navi.

An der Tabellenspitze gibt es derweil keine Veränderung: Die E-Sportler von Fnatic bleiben auch nach sechs gespielten Partien ungeschlagen an der Spitze. Damit haben sie gemeinsam mit Navi aktuell die besten Karten im Rennen um die ersten beiden Plätze der regulären Saison der EMEA League, welche die direkte Qualifikation für das Playoff-Halbfinale bedeuten.