Liverpools Trainer Jürgen Klopp war beim FSV Mainz zu Gast.

Prominenter Gast Mainz-Fans feiern Ex-Trainer Klopp bei Testspielsieg

Stand: 09.09.2023 18:02 Uhr

Unter den Augen von Kult-Trainer Jürgen Klopp hat der FSV Mainz 05 beim 2:0 (1:0)-Testspielsieg gegen den MSV Duisburg Abschied von der legendären Südtribüne im Bruchwegstadion genommen.

Der Coach des englischen Topclubs FC Liverpool war extra für die Partie nach Mainz gekommen und wurde von den Fans an seiner alten Wirkungsstätte lautstark gefeiert. Die Tore für den Fußball-Bundesligisten erzielte Tom Krauß, der zweimal vom Elfmeterpunkt traf. 

Die Südtribüne im Bruchwegstadion, die im kommenden Jahr abgerissen wird, war für die Begegnung mit einer Sondergenehmigung der Stadt letztmals geöffnet worden. Bereits seit 2011 spielt der Verein in der heutigen MEWA-Arena. Vor dem Anpfiff präsentierte sich der 56 Jahre alte Klopp, der die Mainzer von 2001 bis 2008 trainiert und 2004 erstmals in die Bundesliga geführt hatte, auf einer Bühne den Anhängern.