Nimmt beim Spiel gegen Leverkusen vorerst auf der Bank Platz: Leipzigs Christopher Nkunku.

Nach Muskelfaseriss Leipzig in Leverkusen wohl ohne Nkunku in der Startelf

Stand: 21.04.2023 15:03 Uhr

Für RB Leipzigs Trainer Marco Rose ist Christopher Nkunku gegen Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga kein Kandidat für 90 Minuten.

"Er ist so irgendwo bei 45 Minuten", sagte Rose vor dem Duell bei Bayer Leverkusen (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN). "Ob das für die Startelf schon reicht? Ohne groß zu pokern eher nicht."

Nkunku hatte nach einem Muskelfaserriss zuletzt gegen den FC Augsburg (3:2) sein Comeback gegeben, durfte in der 74. Minute wieder auf den Platz. In 19 Bundesliga-Spielen hatte der 25-Jährige zwölf Tore geschossen und drei Vorlagen gegeben. Man sei froh, ihn dabei zu haben, sagte Rose. "Er fühlt sich immer wohler und stabiler."

Gegen Leverkusen wird hingegen Kevin Kampl von Beginn an auf dem Platz stehen. Gegen Augsburg habe der Mittelfeldspieler, der in Leverkusen ausgebildet worden war, seine Sache gut gemacht, sagte Rose. Kampl hatte das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 geschossen und das 3:1 durch Timo Werner vorbereitet.