Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 1:1 Nächster Rückschlag für Frankfurt in Bielefeld

Stand: 28.08.2021 17:38 Uhr

Eintracht Frankfurt musste im Wirbel um den abwanderungswilligen Filip Kostic einen weiteren sportlichen Nackenschlag verkraften. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner verpasste beim 1:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld den möglichen ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga.

Zwar gingen die Gäste aus Hessen am Samstag (28.08.2021) durch Neuzugang Jens Petter Hauge in Führung (22. Minute), kassierten durch den eingewechselten Patrick Wimmer (86.) aber noch den bitteren Ausgleich.

Eintracht-Wirbel um wechselwilligen Kostic

Offensivstar Kostic will offenbar die Eintracht verlassen, fehlte beim Abschlusstraining und war damit nicht im Kader. Vor Spielbeginn machte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche bei "Sky" nochmals deutlich, dass sich der Verein "nicht unter Druck setzen" lasse und man grundsätzlich mit Kostic "plane".

Die Eintracht hat nach dem 2:5 in Dortmund und dem 0:0 gegen Augsburg damit lediglich zwei Punkte auf dem Konto. Bielefeld, das Anfang des Jahres an gleicher Stelle noch 1:5 gegen Frankfurt verloren hatte, ist auch nach dem dritten Spiel ohne Niederlage.

Frankfurt verpasst Vorentscheidung

Die noch sieglose Eintracht zeigte sich bei teilweise strömendem Regen unbeeindruckt von den jüngsten Entwicklungen. Das Glasner-Team hatte die reifere Spielanlage und kontrollierte die Partie von Beginn an. Dagegen wirkte das Spiel der Arminia mit den Startelf-Debütanten Robin Hack und Florian Krüger hölzern.

Der erste flüssige Angriff der Gäste über sechs Stationen führte direkt zur Führung. Der für Kostic reingekommene Daichi Kamada schickte Erik Durm in den Strafraum, wo der Rechtsverteidiger in die Mitte auf Hauge spielte. Der Norweger vollendete trocken und flach aus acht Metern zu seinem zweiten Saisontor. 

In der Folge hätte der für André Silva verpflichtete Rafael Borré gleich zweimal für eine Vorentscheidung (25. und 35. Minute) sorgen können, nutzte die großen Gelegenheiten aber nicht. Stattdessen kamen die Bielefelder kurz vor der Pause zu den ersten Torschüssen durch Fabian Klos (42.) und Florian Krüger (43.).

Bielefeld belohnt sich für Offensiv-Mut

Nach dem Wechsel hätten Borré (52.) und vor allem Hauge (57.) das Spiel entscheiden können. Nachdem der Norweger das leere Tor verpasste, war das Spiel unterbrochen. Bielefelds Jacob Laursen musste nach einem Zusammenprall mit Torwart Stefan Ortega mit einer Halskrause vom Platz getragen werden. Er wurde nach Vereinsangaben zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Bielefeld warf in der zweiten Hälfte schließlich alles nach vorne. Robin Hack hatte mit einem Pfostentreffer (67.) Pech. Dann vergaben Hack und Masaya Okugawa(78.) nacheinander die Riesenchance zum Ausgleich, und gegen Hacks Schuss rettete wenig später Martin Hinteregger auf der Linie (79.). Doch dann traf der eingewechselte Wimmer nach Vorlage von Klos doch noch zum 1:1.