Mavericks-Guard Luka Doncic (l, 77) setzt sich gegen Brooklyn Nets-Guard Edmond Sumner durch.

41 Punkte, 14 Vorlagen, 11 Rebounds NBA - Doncic überragt bei Sieg der "Mavs"

Stand: 28.10.2022 07:27 Uhr

Angeführt vom sehr starken Luka Doncic haben die Dallas Mavericks in der NBA ihr Auswärtsspiel bei den Brooklyn Nets gewonnen. Auch Maxi Kleber überzeugte.

Nach Verlängerung gab es für die Mannschaft um Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber am Donnerstagabend (27.10.2022, Ortszeit) ein 129:125. Doncic kam auf ein Triple-Double aus 41 Punkten, 14 Vorlagen und 11 Rebounds. Eine der Vorlagen war ein No-Look-Pass über den Kopf nach hinten zu Kleber, der beim zweiten Saisonsieg der Mavericks 15 Punkte verbuchte.

Nets reichen 76 Punkte von Durant und Irving nicht

Kevin Durant gelang im Trikot der Nets mit einem Dunk der Ausgleich zum 112:112, der die Verlängerung erzwang. Durant kam auf 37 Punkte, war damit hinter Kyrie Irving mit 39 Zählern aber nur zweitbester Werfer des Teams aus Brooklyn. Doch auch ihre Punkte reichten den Nets nicht. Für sie war es die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel.

Titelverteidiger Golden State Warriors feierte beim 123:110 gegen die Miami Heat unterdessen seinen dritten Saisonerfolg. Stephen Curry kam auf 33 Punkte.