Ahmed Abdelwahed (r) lief in München als Zweiter ins Ziel.

Positiver Doping-Test Hindernislauf: EM-Zweiter Abdelwahed suspendiert

Stand: 12.09.2022 17:56 Uhr

Der italienische Hindernisläufer Ahmed Abdelwahed ist nach einem positiven Doping-Test suspendiert worden.

Dem 26 Jahre alten Silbermedaillengewinner der Europameisterschaft in München ist bei einer Kontrolle die Einnahme des auf der Doping-Verbotsliste stehenden Herz- und Kreislaufmittels Meldonium nachgewiesen worden. Dies teilte die unabhängige Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes mit.

Bekannt wurde das Medikament und dessen Missbrauch durch den Fall der russischen Tennisspielerin Maria Scharapowa. Sie wurde bei den Australien Open 2016 der Einnahme überführt und musste eine 15-monatige Sperre verbüßen.