Die deutschen Handballerinnen spielen gegen Griechenland um das WM-Ticket.

Auslosung Handballerinnen spielen gegen Griechenland um WM-Ticket

Stand: 19.11.2022 15:01 Uhr

Losglück für Deutschlands Handballerinnen in der WM-Qualifikation: Die DHB-Auswahl trifft in den europäischen Playoffs um das Ticket für die Endrunde 2023 auf Außenseiter Griechenland.

"Wir sind natürlich der klare Favorit, werden diese Aufgabe aber konzentriert und seriös angehen", sagte Bundestrainer Markus Gaugisch nach der Auslosung in Ljubljana. "Dennoch darf es keinen Zweifel daran geben, dass wir uns gegen Griechenland durchsetzen und für die Weltmeisterschaft qualifizieren."

Die Partien werden am 7./8. April und 11./12. April kommenden Jahres ausgetragen. Die deutsche Mannschaft genießt zunächst Heimrecht und muss zum Rückspiel nach Griechenland reisen.

Gegen den Rivalen gab es zuletzt zwei klare Siege für die DHB-Auswahl, die sich in der EM-Qualifikation mit 36:10 und 40:11 durchsetzte. Die Weltmeisterschaft findet vom 30. November bis 17. Dezember 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden statt.