Pierre-Emerick Aubameyang (l) wechselt vom FC Chelsea zu Olympique Marseille nach Frankreich.

Transfer Ex-Dortmunder Aubameyang wechselt zu Olympique Marseille

Stand: 21.07.2023 21:37 Uhr

Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wird künftig für Olympique Marseille auf Torejagd gehen. Das teilte der französische Fußball-Erstligist mit, ohne die genaue Laufzeit von Aubameyangs Vertrag zu nennen.

Der 34 Jahre alte Ex-Dortmunder, der auch für Arsenal und den FC Barcelona spielte, hatte in der vergangenen Saison wenig erfolgreich für den FC Chelsea gestürmt.

Für den BVB traf der Angreifer zwischen 2013 und 2018 in 144 Bundesliga-Spielen 98 Mal, für Chelsea kam er in 22 Pflichtspielen lediglich auf drei Tore. Über die genaue Ablösesumme, die verschiedenen Medienberichten zufolge gering ausfallen soll, wurde nichts bekannt.