Die sechste Etappe der Radfernfahrt Paris-Nizza ist wegen eines Sturmtiefs abgesagt worden.

Sturmtief über Frankreich Bäume auf der Strecke - Etappe von Paris-Nizza abgesagt

Stand: 10.03.2023 13:54 Uhr

Die sechste Etappe der Radfernfahrt Paris-Nizza ist wegen eines Sturmtiefs abgesagt worden. Das teilte die Rennleitung am Freitag (10.03.2023) mit.

Zuvor war die Etappe von Tourves nach La Colle-sur-Loup bereits auf 80 Kilometer verkürzt worden. Doch wegen der Sturmböen waren Bäume auf die Strecke gefallen, womit die Sicherheit der Fahrer nicht mehr zu gewährleisten war.

Das Rennen wird am Samstag mit der siebten Etappe von Nizza zum Col de la Couillole fortgesetzt.

Wetter hat auch Auswirkungen auf World-Tour-Rennen Tirreno-Adriatico

Das parallel stattfindende World-Tour-Rennen Tirreno-Adriatico ist ebenfalls vom Wetter beeinflusst. Die Bergankunft kann nicht wie geplant auf 1.451 Metern Höhe in Sarnano-Sassotetto stattfinden. Die Ziellinie wird wegen des Windes knapp drei Kilometer früher in Fonte Landina sein.