Giannis Antetokounmpo, Nikola Jokic und Joel Embiid (v.l.n.r.).

NBA Embiid, Jokic und Antetokounmpo unter Top drei bei MVP-Wahl

Stand: 15.04.2023 07:05 Uhr

Joel Embiid, Giannis Antetokounmpo und Titelverteidiger Nikola Jokic haben bei der Wahl zum wertvollsten Spieler der NBA-Saison die meisten Stimmen bekommen. Das teilte die NBA einen Tag vor Beginn der Playoffs mit.

100 Journalisten hatten bis zum Ende der Hauptrunde in der besten Basketball-Liga der Welt Zeit, ihre Stimme abzugeben. 

Der für die Denver Nuggets spielende Serbe Jokic hat den Titel als Most Valuable Player (MVP) bereits in den vergangenen beiden Jahren gewonnen. Auch Antetokounmpo wurde schon zweimal zum MVP gewählt, der Grieche von den Milwaukee Bucks bekam die Auszeichnung 2019 und 2020. Für den Kameruner Embiid, der für die Philadelphia 76ers spielt, wäre es eine Premiere. Wer gewonnen hat, gibt die NBA im Laufe der Playoffs bekannt.