Oilers-Verteidiger Mattias Ekholm (l) in Aktion gegen Vegas Golden Knights-Center Teddy Blueger.

NHL-Sieg gegen Top-Team Draisaitl und Oilers beeindrucken gegen Vegas

Stand: 29.03.2023 08:07 Uhr

Eishockey-Topstar Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben das Top-Team Vegas Golden Knights bezwungen - auf überzeugende Art.

Draisaitl steuerte beim 7:4-Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL am Dienstag (29.03.2023/Ortszeit) erneut einen Treffer bei und gab eine Vorlage. Einen Tag zuvor hatte er sein 300. Tor in der NHL erzielt. Durch den 43. Saisonsieg festigten die Kanadier den dritten Platz in ihrer Pazifik-Division und haben beste Chancen auf den Einzug in die Playoffs.

Seider und Detroit bezwingen Pittsburgh Penguins

Auch Moritz Seider und die Detroit Red Wings bejubelten einen klaren Sieg. Im Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins um Topstar Sidney Crosby setzte sich Detroit mit 7:4 durch, Seider lieferte zwei Vorlagen.

Allerdings haben die Red Wings nur noch sehr geringe Chancen auf die Teilnahme an den Playoffs. Der Rückstand auf die Penguins, die aktuell auf dem letzten Wild-Card-Platz in der Eastern Conference liegen, beträgt vier Siege.

Nico Sturm und San Jose Sharks überraschen Jets

Einen überraschenden Erfolg feierten unterdessen Nico Sturm und die San Jose Sharks. Die Sharks, schlechtestes Team der NHL, gewannen mit 3:0 gegen Playoff-Anwärter Winnipeg Jets. Sturm hatte seinen Anteil am Sieg, der 27-Jährige legte das zwischenzeitliche 2:0 auf.

Lukas Reichel kassierte hingegen eine erwartete Niederlage. Das 20 Jahre alte Toptalent und seine Chicago Blackhawks verloren ihr Heimspiel gegen die Dallas Stars 1:4. Reichel, der zuletzt zweimal in Serie getroffen hatte, blieb dieses Mal ohne Tor.