Das Team Alpha Tauri ist derzeit Schlusslicht der Konstrukteurswertung in der Formel 1.

Formel 1 Berichte: Hugo Boss möglicher Titelsponsor bei Alpha Tauri

Stand: 02.08.2023 17:33 Uhr

Auf der Suche nach einem neuen Titelsponsor soll das Formel-1-Team Alpha Tauri Fachmedien zufolge vor einem Deal mit dem Modekonzern Hugo Boss stehen. Demnach könnte der Schwester-Rennstall von Red Bull dann unter dem Namen Hugo Boss Bulls Racing in der Motorsport-Königsklasse starten.

Eine Sprecherin des Modeunternehmens wollte die Spekulationen nicht kommentieren und verwies auf das aktuelle Engagement des Konzerns als Sponsor und Ausrüster beim Rennstall Aston Martin. Diese Partnerschaft läuft dem Vernehmen noch über diese Saison hinaus.

Entscheidung soll nach Sommerpause fallen

Beim Alpha-Tauri-Team soll nach der Sommerpause eine Entscheidung über den künftigen Hauptsponsor fallen. Das Juniorteam des Branchenführers Red Bull war zuletzt sportlich wenig erfolgreich und ist derzeit Schlusslicht der Konstrukteurswertung in der Formel 1. Angeblich ist auch der polnische Mineralöl-Konzern Orlen an einem Einstieg als Titelsponsor bei Alpha Tauri interessiert.

Der im schwäbischen Metzingen beheimatete Modekonzern Hugo Boss sehe die Rennserie als "spannende und interessante Plattform", die gut ins Portfolio des Konzerns passe, sagte die Unternehmenssprecherin. Gerade auch bei der jungen Zielgruppe sei das Interesse an der Formel 1 zuletzt weltweit angestiegen. Im Motorsport ist Hugo Boss nach eigenen Angaben bereits seit über 50 Jahren engagiert.