Niklas Länger und die Augsburger Panther bleiben in der Deutschen Eishockey Liga.

Eishockey Augsburger Panther bleiben in der DEL

Stand: 10.04.2023 21:27 Uhr

Die Augsburger Panther dürfen auch in der nächsten Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielen. Der EC Bad Nauheim siegte im Halbfinale der DEL2-Playoffs mit 8:2 (2:2, 2:0, 4:0) gegen die Kassel Huskies und gewann die Serie mit 4:2.

Mit den Huskies ist die letzte Mannschaft in den DEL2-Playoffs gescheitert, welche die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den Aufstieg erfüllt hatte. Sportlich wäre der Titel nötig gewesen.

Somit können die Augsburger Panther als Vorletzter der DEL nach Wochen der Ungewissheit mit einer weiteren Saison in der höchsten Liga planen. "Unglaublich. Unfassbar. Unerwartet. Auf der Couch zum #KLASSENERHALT!", schrieben die Panther auf Twitter.

Mit den Krefeld Pinguinen im Halbfinale und den Dresdner Eislöwen im Viertelfinale waren auch schon die anderen beiden Kandidaten auf den Aufstieg ausgeschieden. Das Finale um den Titel in der DEL2 bestreiten Bad Nauheim und die Ravensburg Towerstars.